Nebenberuflich hart am Limit

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Bisher sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang. Das ganze findet bei Bedarf nebenberuflich ab und an freitags und fast ausschließlich samstags statt. Neben einer 40 Stunden Woche ist das ganz schön hart, aber man weiß wofür man es tut. Die Dozenten nehmen in der Regel Rücksicht auf den Kurs und versuchen es interaktiv zu gestalten, damit es nicht langweilig wird. Sehr hohe Fachkompetenz und großes Einfühlungsvermögen.

Meine Erfahrungen

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Ich studiere am Standort Düsseldorf berufsbegleitend. Die Organisation ist in der Regel mangelhaft. Die Standorte haben jeden Samstag gewechselt und die Parkgebühren lagen teilweise bei bis zu 15 Euro. Auf Kritik ist die Studienbetreuung nicht eingegangen. Der Lernstoff war gut. Die meisten Dozenten auch, allerdings war es im nachgang häufig schwer sich noch mal mit den Dozenten zu verständigen, im Schnitt hatte man pro Dozent und Fach nur 2 Vorlesungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Wer sich für Banking&Finance interessiert, ist hier genau richtig. Die Möglichkeit Unternehmen und Banken sehr früh kennenzulernen ist hier im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten/Hochschulen gegeben. Konnte somit auch sehr früh meine "Traumbank" kennenlernen und bereits Kontakte zu Leitern des Investment Banking und Private Equity knüpfen. Das Ausbauen eines eigenen Netzwerks ist in der Wirtschaft sehr wichtig und ist meiner Meinung nach, der größte Pluspunkt der FS. Ansonsten herrscht ziemlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellente Uni für die perfekte Karriere!

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Ich stand vor der Wahl ob ich zur WHU oder FS gehe, da ich mich allerdings besonders fürs Investment Banking interessiere fiel die Wahl auf die FS. Die Gründe:

- sehr gute Entwicklung in den vergangenen Jahren
- neuer Campus
- starker Finance Fokus
- Standort
- Dozenten aus der Praxis
- Workshops/Case Study’s
- Kontakte zu Banken
- Überzeugende Gespräche am BachelorDay

Der aktuelle Campus hatte alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024