Empfehlenswerter Studiengang

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Wer sich für Banking&Finance interessiert, ist hier genau richtig. Die Möglichkeit Unternehmen und Banken sehr früh kennenzulernen ist hier im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten/Hochschulen gegeben. Konnte somit auch sehr früh meine "Traumbank" kennenlernen und bereits Kontakte zu Leitern des Investment Banking und Private Equity knüpfen. Das Ausbauen eines eigenen Netzwerks ist in der Wirtschaft sehr wichtig und ist meiner Meinung nach, der größte Pluspunkt der FS. Ansonsten herrscht ziemlicher Konkurrenzdruck, gefühlt jeder konkurriert mit jedem. Das setzt einen sehr unter Druck, auch gut oder sehr gut zu sein. Was einerseits gut ist, andererseits einen psychisch auch sehr fertig machen kann. Also bitte, falls jemand nicht "geistig gefestigt" ist, lieber an eine andere Uni gehen. Ansonsten sind alle sehr motiviert was zu leisten. Die meisten kommen hierher, weil sie ein genaues Ziel vor Augen haben. Ich würde mir aber wünschen, dass die Studierenden hier etwas "menschlicher" wären und sich nicht über Leute lustig machen würden, die in irgendwelchen Fächern durchgefallen sind. Was ich auch noch empfehlen kann ist, dass man sich genau überlegt, ob man wirklich in die Wirtschaft möchte. Am besten zuvor Vorlesungen besuchen und Praktika machen. Kenne derzeit leider einige, die an der FS das Studium abbrechen werden, weil sie durch fast alle Fächer durchgefallen sind. Bei einer Staatlichen könnte man sich dann wenigstens die Gebühren sparen. Um es kurz zusammen zu fassen, wenn du fleißig bist, bereit bist sehr hart für dein Ziel zu arbeiten, davon überzeugt bist, dass Wirtschaft mit internationaler Ausrichtung genau deins ist, ist die FS genau das Richtige für dich.
Letztendlich überwiegen bei der FS die positiven Aspekte. Man beachte den neuen Campus, Einführungswoche (krasseste Party, die ich je gesehen hab), überwiegend eher gute Dozenten, Standort Frankfurt, Jobs und Veranstaltungen (nur für uns reserviert), sehr guter Ruf in Frankfurt, gelebte Internationalität (viele können kein Deutsch, sodass man auch privat meist Englisch redet).

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, sowie Unternehmen&Banken, guter Ruf der FS, Arbeit und Studium kombinierbar
  • manchmal schlechte Organisation, hoher Leistungsdruck, Essen in der Mensa

Marvin , 06.05.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Anonym , 16.04.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Anonym , 15.03.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Vijasan , 07.03.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Viviana , 24.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Sophie , 22.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Bernd , 18.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Benedikt , 15.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Finja , 08.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Finn , 31.01.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Über Mia

• Studienbeginn: 2016