Alles andere als easy

Business Administration (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums (mittlerweile 4.Semester) war ich noch hochmotiviert und wollte die Negativstimmen zur FOM nicht hören. Mittlerweile gehöre ich selbst zu den Negativstimmen. Das Studium an sich ist definitiv keine schlechte Wahl. Die Studieninhalte sind wertvoll (wenn auch zu mathe- und steuerlastig) und ein Großteil der Dozenten definitiv auch (mit ein paar Ausnahmen).

Die Organisation rund um die FOM lässt allerdings definitiv zu Wünschen übrig. Wir Studenten im Tagesstudium durften bis letztes Semester noch im Schwitzkasten (ein Raum im Gebäude der FOM Frankfurt) sitzen, d.h. selbst während einer dreistündigen Klausur gab es keine funktionierende Klimaanlage. Des Weiteren hat es gefühlt Jahre gedauert, bis an diesem Studienzentrum endlich Wlan eingerichtet wurde. Da fragt man sich doch manchmal, warum man im Monat 300 Euro an die FOM zahlt?! Und noch dazu in den Sommer-"Semesterferien" Juli und August, in denen man locker mal 600 Euro los hat, auch für nichts (jetzt kommt das Gegenargument, es sei ja ein Ratenvertrag, ja, ja). Ansonsten sind manche Professoren wirklich fragwürdig in ihrer Didaktik, aber das gibt es wohl an jeder weiteren Universität auch.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Berufsbegleitend, Tagesmodell
  • miserable Organisation der FOM Leitung

Elmir , 07.05.2024 - Business Administration (B.A.)
Maurice , 02.05.2024 - Business Administration (B.A.)
Ege , 02.05.2024 - Business Administration (B.A.)
Polixeni , 16.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Sev , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Maurice , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Nik , 12.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Tiloita , 11.04.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Laurin

• Studienbeginn: 2013