Zu leichter Studiengang

Business Administration (B.A.)

Da ich in Bayern meinen Abschluss in BWL gemacht habe finde ich diesen Studiengang viel zu einfach gestaltet. Ich finde man sollte den Lehrplan nochmal umdenken. Aber im großen und ganzen tolle Fh. Das Mensaessen schmeckt immer gut und die Dozenten sind nett.

Vermittelt die Inhalte der BWL verständlich

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang Business Administration vermittelt die Inhalte der allgemeinen Betriebswirtschafslehre. Man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet und es wird oft ein Praxisbezug hergestellt. Leider wird der Fokus im Grundstudium sehr auf Steuern sowie die VWL gelegt.

Bis jetzt eine tolle Zeit gehabt!

Business Administration (B.A.)

Mein größter Wunsch war es (nach meinem abgebrochenen Studium an einer Uni) an einer Hochschule zu studieren. Ich erhoffte mir mehr Praxisbezug, kleinere Gruppen und ein familiäreres Umfeld. Diese Erwartungen wurden mir an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena auf jeden Fall erfüllt.
Ich würde jedem empfehlen hier zu studieren, weil man auch sehr gute individuelle Unterstützung in manchen Fächern in Form von Übungen bekommt. Außerdem finde ich toll, dass die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich weiterempfehlen

Business Administration (B.A.)

Gut organisiert. Nicht zu klein aber auch nicht zu groß somit übersichtliche Vorlesungen. Die Stadt ist ebenfalls in Ordnung. Viele Freizeitmöglichkeiten (Vereine etc.). Die Clubs hier sind nicht sooo toll wenn Mann etwas besseres gewöhnt ist und aus einer größeren Stadt kommt.
Würde ich aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter