Allgemeine Meinung

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Generell bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Der Campus gefällt mir auch soweit, jedoch ist mir der Zustand der Bibliothek, besonders der Online-Zugang zu Büchern, ein Dorn im Auge. Die Seite ist echt unübersichtlich und viele der vor Ort verfügbaren Bücher sind einfach nur veraltet.

Was den Studiengang direkt betrifft, fällt sofort auf, welche Dozenten sich Mühe geben und welche nicht. Es ist enttäuschend, wenn Dozenten jedes Semester den gleichen Stoff behandeln, die gleichen Folien verwenden und das seit gefühlt 30 Jahren. In diesem Fall könnte ich mir den Stoff genauso gut zu Hause in Ruhe durchlesen, anstatt ihn vom Dozenten wiederholt zu bekommen.

Die Dozenten, die sich Mühe geben, finde ich jedoch besonders lobenswert, da sie das Tempo und die Schwerpunkte von Semester zu Semester ändern. Man merkt, dass sie sich Zeit nehmen, um Dinge ausführlich zu erklären, anstatt einfach nur ihre Antwort zu wiederholen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmin , 18.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Janina , 17.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Leander , 04.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Charlotte , 03.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julia , 31.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Nicolas , 28.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julian , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Natalie , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Alex , 11.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Zoe-Marie , 19.09.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Über Oliver

• Studienbeginn: 2020