Gute Basis, schlechte Ausführung

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Das Studium an sich bietet eine solide fachliche Ausbildung, jedoch bin ich mit der Organisation und Verwaltung des Studiengangs äußerst unzufrieden. Die Kommunikation seitens der Hochschule ist oft unklar und unzuverlässig, was zu Verwirrung und Frustration führt. Im Vergleich zu den BWL Studiengängen von Freunden an anderen Unis/ FHS, nicht das non plus Ultra. ;)

Julian hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    53% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 48% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    62% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Werter Studierender Julian,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Natürlich entspricht Ihre Einschätzung nicht unserem Anspruch. Es tut uns leid, dass Sie im Bereich Organisation und Kommunikation schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Probleme konkreter benennen könnten. Das können Sie gern über das Portal oder auch direkt an mich als Studiengangsleiter machen. So können wir gezielt nach Lösungen suchen und ausgehend von Ihrem Feedback den Studiengang gemeinsam verbessern.

Beste Grüße,
Hans-Christian Gröger
08.09.2023

Jasmin , 18.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Oliver , 11.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Janina , 17.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Leander , 04.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Charlotte , 03.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julia , 31.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Nicolas , 28.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julian , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Natalie , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Alex , 11.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Über Julian

• Studienbeginn: 2022