Meine Erfahrungen zum bisherigen Studienablauf

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich bin derzeit im letzten Semester meines Bachelorstudiums und warte nur noch ein paar Prüfungsergebnisse ab für das Bestehen des Bachelors. Da mein Studium in der Coronazeit begann, musste sich die FH digital sehr umstrukturieren, was auch meines Erachtens gelungen ist. Negativ betrachtet sind nicht alle Angebote des Studiengangs für das spätere Berufsleben sinngemäß und können durch andere Kurse ersetzt werden. Die Dozenten, sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr freundlich und vermitteln das benötigte Wissen steht’s souverän. Die Bibliothek müsste dennoch mehr Literatur zur Verfügung stellen, denn gerade bei wissenschaftlichen Arbeiten ist man leider auf externe, meist kostenintensive Quellen angewiesen. Alles in allen ist es trotz dessen ein guter Studiengang, der durch seine Vertiefungsrichtungen viele Interessen und Präferenzen abdeckt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmin , 18.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Oliver , 11.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Janina , 17.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Leander , 04.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Charlotte , 03.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julia , 31.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Nicolas , 28.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julian , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Natalie , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Alex , 11.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2020