Studienanfang

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit drei Wochen an der LMU. Die Organisation am Anfang war sehr kompliziert und schwer zu verstehen. Da gäbe es bestimmt bessere Möglichkeiten. Langsam finde ich mich aber ein und bin beeindruckt von der Größe der Uni, den tollen Gebäuden etc. Der Studiengang an sich, ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl therotische als auch praktische Elemente.

Viele Redundanzen und wenig berufsbezogen

Buchwissenschaft (B.A.)

Die Voraussetzung einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung vor Studienbeginn lässt auf tiefergehende Studieninhalte hoffen, die das bereits erworbene Praxisgrundwissen ergänzen und vertiefen. Leider wird das durch das Kursangebot nicht immer gewährleistet, das Niveau der externen Dozenten aus dem Praxisbereich schwankt stark und die vermittelten Inhalte wiederholen und überschneiden sich extrem häufig. Die Theorievorlesungen und Seminare könnten modernere Inhalte haben, da sie sich weitgehend mit historischen Themen beschäftigen und den aktuellen Buchmarkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freude am geschriebenen Wort

Buchwissenschaft (B.A.)

Wenn man Freude an Büchern und ähnlichen Medien hat und dieses Hobby zum Beruf machen möchte, hat man in diesem Studium die Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern und zu vertiefen. Auf Grund des integrierten Nebenfachs BWL kommt auch der wirtschaftliche Aspekt nicht zu kurz.

Kleiner Studiengang, aber oho!

Buchwissenschaft (B.A.)

Wir sind bloß 12 Studenten im 6. Semester, das ist im Vergleich zu meinem Nebenfach Kommunikationswissenschaft schon eine nette Abwechslung.
Dass BWL so viel Zeit in Anspruch nimmt, hätte ich nicht gedacht. Schade ist hier, dass es keine extra Veranstaltungen für uns gibt, sondern wir mit wirklichen"BWL-Profis" den gleichen Stoff lernen. Das ist vielleicht ganz gut, weil wir viel lernen, allerdings sieht man das unserem Abschluss ja nicht an! Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.