Kleiner Studiengang, aber oho!

Buchwissenschaft (B.A.)

Wir sind bloß 12 Studenten im 6. Semester, das ist im Vergleich zu meinem Nebenfach Kommunikationswissenschaft schon eine nette Abwechslung.
Dass BWL so viel Zeit in Anspruch nimmt, hätte ich nicht gedacht. Schade ist hier, dass es keine extra Veranstaltungen für uns gibt, sondern wir mit wirklichen"BWL-Profis" den gleichen Stoff lernen. Das ist vielleicht ganz gut, weil wir viel lernen, allerdings sieht man das unserem Abschluss ja nicht an! Außerdem sollte darauf Rücksicht genommen werden, dass wir keine Bwl-Profis sind...
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit! Es gibt Wochenendseminare oder 2-wöchige Seminare, die von Leuten aus der Praxis gehalten werden. Teilweise sind die Seminare wirklich super interessant und die Dozenten sehr motiviert, allerdings waren auch 1-2 Seminare dabei, von denen wir alle sehr enttäuscht waren. Bwl Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, die Buwi-Veranstaltungen eher weniger.
Leider hat man kaum Wahlmöglichkeiten und fast alle Seminare sind vorgegeben... das kenn ich aus meinem Nebenfach nicht so.

• Gute Dozenten, nette Studenten
  • Bwl-Anteil, kein Auswahlmöglichkeiten

Tassilo , 03.04.2024 - Buchwissenschaft (B.A.)
Franzi , 19.12.2023 - Buchwissenschaft (B.A.)
Nicole , 04.09.2023 - Buchwissenschaft (B.A.)
Simone , 04.06.2022 - Buchwissenschaft (B.A.)
Natascha , 20.03.2022 - Buchwissenschaft (B.A.)
Laura , 23.02.2022 - Buchwissenschaft (B.A.)
Luise , 19.12.2021 - Buchwissenschaft (B.A.)
Julia , 23.10.2021 - Buchwissenschaft (B.A.)
S. , 07.03.2021 - Buchwissenschaft (B.A.)
Sarah , 21.09.2020 - Buchwissenschaft (B.A.)

Über Nathalie

• Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120 CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 30.07.2014