Bestes Studium!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober letzten Jahres Biowissenschaften an der Universität Rostock und ich könnte mir nichts besseres vorstellen.
Nicht nur stur Vorlesung steht im Leerplan sondern vor allem zahlreiche Exkursionen und Praktika, die einem so viele Einblicke in das Leben ermöglichen.
Für mich war es die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Studieren in der schönsten Stadt der Welt am Meer

Biowissenschaften (B.Sc.)

Auch wenn der Bio Studiengang in Rostock nicht unbedingt den besten Ruf hat, bin ich weitestgehend zufrieden damit. Die meisten der Dozenten sind kompetent und wecken Interesse an ihrem Fach. Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber das ist ja normal. Verpflichtende Praktika zu verschiedenen Veranstaltungen helfen gelerntes zu vertiefen und schaffen Praxiskompetenz.
Der Harken: Oft ziemlich früher Vorlesungsbeginn (zum Teil 7:00Uhr) und Veranstaltungen über die ganze Stadt verteilz.

Bestes Studium: Das Studium über das Leben

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium macht einfach nur Spaß!
Neben vielen interessanten Vorlesungen, die einen immer wieder zum Staunen bringen, gibt es zahlreiche praktische Erfahrung zu sammeln.
Alle Professoren halten ihre Vorlesungen mit größter Leidenschaft und stecken uns Studenten damit an.
Ich könnte mir kein besseres Studium vorstellen als meins, welches sich mit dem Leben beschäftigt!

Es wird immer interessanter

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind zum großen Teil sehr motiviert und kompetent. Der Arbeitsaufwand ist vertretbar und die gestellten Materialen sind hilfreich. Zum Teil ist die Verteilung der Module auf die einzelnen Semester ein wenig unglücklich. Ein einführendes Ringmodul für die Grundlagen im ersten Semester würde einiges erleichtern.

4.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023