Das Meer um die Ecke

Biowissenschaften (B.Sc.)

Einer DER Beweggründe an die Uni Rostock zu gehen, war tatsächlich die Ostsee in der Nähe zu haben. Hauptsächlich war es aber die Idee später einen Master in Meeressbiologie zu erlangen.
Generell macht es Spaß hier zu studieren, was natürlich an dem Interesse für das Fach Biologie liegt. Trotzdem gibt es Professoren, bei denen man eher das Gefühl hat, dass es ihnen wichtiger ist den Studenten ihre Dummheit vorzuführen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rostock eine Stadt zum Leben und Lernen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Was mich hier in Rostock erwartet, wusste ich nicht als ich die Entscheidung traf in den Norden ans Meer zum Studium zu gehen. Doch die Stadt empfing mich in den ersten Wochen extrem herzlich und das Studium machte zu Beginn offen klar, dass es schwierige Zeiten geben wird. Doch das Signal der Betreuer war immer; ihr könnte es Alle schaffen, den Abschluss zu bekommen. Mein Studiengang ist eher klein, dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung neumodisch

Biowissenschaften (B.Sc.)

Eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten für Studenten, um Spaß zu haben oder brav zu lernen. Die Dozenten sind unterschiedlich - manche reißen Dich mit für ihr Thema, andere lassen dich sogar an interessanten Themen das Interesse verlieren. Aber letztere sind zum Glück nicht die Mehrheit. Durch die sehr vollen Lehrveranstaltungen macht es zu Beginn des Studiums nicht so viel Spaß (wenn man bereits eine halbe Stunde früher kommen muss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Festgefahren

Biowissenschaften (B.Sc.)

Leider erscheint mir dieser Studienfang in seinem Aufbau sehr festgefahren und nicht unbedingt auf das Berufsleben ausgerichtet. Es ist eine verlängerte Schulzeit in der Bulimielernen wichtiger ist als echtes Verständnis. Dieses ergibt sich sehr wahrscheinlich aus dem Mehraufwand, der mit einer Veränderung einher gehen würde.
Viele Dozenten geben sich Mühe und gerade bei manchen Praktika erkennt man den guten Willen, doch am Ende wird einfach das ganze Buch auswendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.