Ich bereue nichts!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe es bisher in keinster Weise bereut, mein Studium in Rostock zu machen. Die Dozenten waren bisher fast ausnahmslos top! Neben der Theorie gibt es auch sehr viele Praktika und Exkursionen. Dadurch gibt es genug Abwechslung, aber man sollte sich auch darauf einstellen und flexibel genug sein.

Für den Bachelor gut geeignet

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium hat mir für ein Grundstudium gut gefallen, es hätte ein wenig mehr in Richtung Labor gehen können und mehr Praktika. Ansonsten war ich zufrieden.
Das Leben ins Rostock als Student ist super entspannt! Ich kann das Studium sowie die Stadt an sich empfehlen.

Wunderbare Uni, aber kulturlose Stadt

Biowissenschaften (B.Sc.)

Seit 2015 bin ich in Rostock. Die Stadt an sich ist sehr klein und recht kulturlos. Sie hat nicht​ viel zu bieten. Positiv sind die kurzen Wege, das Meer und die bezahlbaren Mieten.
Die Universität ist echt klasse. Neue Gebäude mit top Ausstattung. Die Mensa soll die Beste in Deutschland sein. Professoren sind super hilfsbereit!
Die Uni mag ich sehr gerne!

Studieren am Meer

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium generell macht echt Spaß:) natürlich gibt es wie an allen anderen Unis Fächer die überhaupt keine Spaß machen aber da muss man halt durch (Physik,...)
Es gibt viele Laborpraktika und Exkursionen, die echt super interessant sind aber auch gerne mal mitten in den Semesterferien sind, so dass man wenig tatsächlich freie Zeit hat.
Viele kommen nach Rostock um später im Master Meeresbiologie zu machen und man lernt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.