Viel Inhalt und auf Meeresbiologie spezialisiert

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist perfekt für alle die Biologie sehr mögen. Da rostock am Meer liegt ist das Studium in sämtlichen Richtungen auf das Meer zugeschnitten. Es ist also perfekt wenn man sich für die meeresbiologie interessiert. Ich würde das Studium sehr empfehlen.

Auswendig lernen, wenig Ferien

Biowissenschaften (B.Sc.)

Im Rahmen des Studiums muss sehr viel auswendig gelernt werden. Die vorlesungsfreie Zeit wird durch Pflichtpraktika geprägt. Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, ob Biowissenschaften der richtige Studiengang für mich ist (Ende zweites Semester).

Leider eher langweilig

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich musste leider das Studium abbrechen, da ich viele Dinge zu bemängeln hatte. Das erste Problem war schon einmal, dass eine neue Studienordnung in Kraft trat, als ich das Studium begann, wovon ich zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nichts wusste. Die alte Ordnung fand ich dann doch besser... Die Vorlesungen waren sehr langweilig und zogen sich ewig hin und selbst wenn man sich bemühte zuzuhören, schweifte man trotzdem sehr schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Ostsee - wo denn auch sonst

Biowissenschaften (B.Sc.)

Mit ca. 60 Studenten ist es sehr angenehm zu studieren. Das Studium ist sehr vielseitig und macht im Großen und  Ganzen echt Spaß. Neben den Vorlesungen finden begleitend auch Praktika im Labor statt, was das ganze vertieft. Die Uni legt sehr viel Wert auf die Naturwissenschaften; was sich in der Ausstattung widerspiegelt.
Der Bezug zur Ostsee ist deutlich im Studium zu spüren. Meeresbiologie und Praktikum in Zingst sind da nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.