Zeitintensiv aber interessant

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit knapp 2 Semestern. Leider konnte ich die Uni nicht kennenlernen als es noch Präsenz gab. Zwischenzeitlich hatte ich mal für Praktika in der Uni, sonst wurde alles von Zuhause erledigt. Leider muss man sich wirklich sehr motivieren das Studium durchzuziehen von Zuhause. Es ist sehr Zeitintensiv, in der Woche und am Wochenende hat man mit den Stoffthemen recht viel zu tun. In der Vorlesungsfreien Zeit geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber muss einem liegen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn werden einem erstmal die Grundkenntnisse in jedem Fach gegeben, was ich sehr hilfreich fand. Das Sezieren von Tieren war hierbei besonders interessant. Ab dem 2. Semester kann man sich dann langsam in eine bestimmte Richtung spezialisieren (Molekularbiologie, Organismische Biologie und Biochemie).

Interessant, aber es muss einem liegen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Themenbereiche sind sehr weit gefächert und zu Beginn wird man in jedem Fach auf den gleichen Stand gebracht, was sehr gut war. Wenn man gut in Naturwissenschaften ist und/oder sich sehr dafür begeistert, ist der richtige Studiengang für einen.

Alles gut außer Organisation

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist im Grunde super. Interessante Vorlesungen sehr nette Dozenten und eine total schöne und moderne Bibliothek.Das einzige Problem ist die Organisation. Die Dozenten kriegen ihre Vorlesungen nicht hin weil sie sich Überschneiden und andere doofe Situationen. Die Organisatorische Arbeit die gegeben sein sollte, liegt leider beim Studierenden.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.