Zeitintensiv aber interessant

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit knapp 2 Semestern. Leider konnte ich die Uni nicht kennenlernen als es noch Präsenz gab. Zwischenzeitlich hatte ich mal für Praktika in der Uni, sonst wurde alles von Zuhause erledigt. Leider muss man sich wirklich sehr motivieren das Studium durchzuziehen von Zuhause. Es ist sehr Zeitintensiv, in der Woche und am Wochenende hat man mit den Stoffthemen recht viel zu tun. In der Vorlesungsfreien Zeit geht viel Zeit drauf um die Praktika zu absolvieren und die Prüfungen zu schreiben. Aber die Praktika waren bisher interessant. Es ist gut nicht nur theoretisch vieles durchzugehen sondern auch praktisch es zu erleben und zu vertiefen. Es ist nicht nur Biologie sondern auch viel Chemie, Physik und Mathematik - darauf sollte man sich einstellen. Bei manchen Kommilitonen hapert es genau an den Fächern. Die Dozenten versuchen aber ihr besten den Lernstoff gut und einprägsam zu übermitteln und sind immer für Fragen offen. Es macht Spaß dieses Fach zu studieren, man lernt viele coole und neue Dinge. Ich denke für jemanden der die Naturwissenschaften gern hat ist das schon das richtige.

Lena , 31.03.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Lisa , 19.03.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Maximilian , 13.03.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Robin , 27.02.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Marie , 11.02.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Vivian , 06.02.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Charly , 16.01.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Mara , 08.01.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Gabriela , 20.12.2023 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Hella , 07.12.2023 - Biowissenschaften (B.Sc.)

Über Marlén

• Studienbeginn: 2020