Guter Einstieg in die Biowissenschaften

Biowissenschaften (B.Sc.)

Nach meinem Bachelor in Biowissenschaften, habe ich gemerkt, wie viele schöne Gebiete es in der Biologie gibt. Mit wenigen Ausnahmen sind die Lehrkräfte wunderbare Beispiele und stellen ihre Themen gut und interessant dar. Am Ende des Studiums habe ich eine große Auswahl an Gebieten, die ich für meine berufliche Laufbahn auswählen kann.

Schöner Campus - weite Wege

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Unterteilt sich in mehrere Campi u.a. Golm, Gribnitzsee, am neuen Palais, Maulbeerallee, Rehberg.
Allgemein sind diese alle sehr schön mit Mensa und Cafeteria.
Wenn man pech hat, muss man innerhalb von 30 min diese wechseln, was nicht wirklich einfach ist, da die Verbindung zb. Von Golm aus nicht die beste ist.
Wenn die Dozenten Spaß bei dem haben was sie tun, merkt man es und es macht gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coronazeit

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe in der Coronazeit angefangen, deswegen kann ich nicht viel schreiben. Aber was den digitalen Unterricht angeht sind sie top aufgestellt.
Die Inneneinrichtungen habe ich nur kurz erlebt, aber sie waren alle gut ausgestattet. Der wissenschaftliche Campus, hat alles was man zum forschen Brauch.

Corona Student

Biowissenschaften (B.Sc.)

Durch corona Liefen meine ersten 2 Semester komplett online. Das war belastend. Hauptsächlich asynchrone Vorlesungen. Dafür kann die Uni nichts. Ich bin gespannt wie die Präsenz Lehre wird.
Zum Glück haben die Lese-/lernplätze in der Bibliothek wieder auf.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.