Unorganisiertes Chaos

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ohne Corona wäre es mit Sicherheit anders und besser gewesen, aber meine Erfahrungen mit dem Online-Studium an der WWU sind sehr sehr schlecht. Viele Vorlesungen wurden nicht gehalten, stattdessen mussten selbstständig Bücher durchgearbeitet werden, ohne zu wissen, worauf der Fokus eigentlich liegt. Praktische Kurse sind ausgefallen, und wurden (wenn überhaupt) durch zusätzliche Klausuren ersetzt. Diese haben nur noch mehr zu dem ohnehin schon großen Stress beigetragen. Und dann hat die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Inhalte

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die erlernten Themen aus den Vorlesungen können wir direkt in die Praxis umsetzten, wie z.B in Laborbiologie oder im Physik- und Chemiepraktikum. Diese Kurse helfen sehr das erlernte zu verstehen, sie anhand von Experimenten wahrzunehmen und weiter zu vertiefen. Echt ein super Angebot von der Universität

Corona-Chaos

Biowissenschaften (B.Sc.)

Als ich mein Studium begann, war alles gut, die Vorlesungen waren super, dienUni hat Spaß gemacht. Doch seit Corona ist ein praktisches Studium wie Biowissenschaften nicht mehr dasselbe. Man bekommt viele Lerninhalte nicht mit obwohl die Profs sich Mühe geben.

Gefällt mir

Biowissenschaften (B.Sc.)

Man merkt schon, dass der Studiengang wissenschaftlich orientiert ist. Man erlangt einiges an wissen, auch in Physik und Chemie. Man hat bereits ca. 3 Wochen nach dem 1. Semester start, wöchentlich Übungen im Labor in Biologie und Physik. Am Anfang des Studiums hat es (wie ich finde) nicht wirklich viel mit Biologie zu tun gehabt, sondern war eher chemisch, aber das legte sich wieder. Die Dozenten sind cool drauf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.