Bewertungen filtern

Labor lastig

Biowissenschaften (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang war zum Teil sehr spannend und informativ aber sehr Labor lastig und anfangs extrem verschulischt. Dadurch hatte man wenig Auswahlmöglichkeiten vor allem in den ersten 4 Semestern! Danach konnte man dann mehr auswählen was ich gut fande :).

Fast nur positive

Biowissenschaften (B.Sc.)

3.7

Bisher gab es wenig Probleme beim studieren. Der Studiengang macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich.
Eigentlich genau das waeum ich ihn gewählt habe. Allerdings ist es etwas mühselig sich während der ersten zwei Semester durch die Ganzen Grundlagen wie mathe, Physik etc. durchzuschlagen.

Platzkapazitäten für Praktika

Biowissenschaften (B.Sc.)

4.1

In den ersten Semestern siebt die Uni unter den Studenten aus und man bekommt nicht immer direkt einen Platz in den Chemie Praktika. Man muss sich aber im Kopf halten, dass es kein Weltuntergang ist diese ein Semester später zu machen, weil man genug Zeit hat, die auch in Regelstudienzeit bis zur Bachelorarbeit durch zu haben. Und es ist möglich das zeitlich mit den anderen Praktika abzustimmen. Der Studiumsorganisator hilft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber mehr als nur Biologie

Biowissenschaften (B.Sc.)

4.1

Bin im 1. Semster und habe bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass am Anfang auch viel Chemie, Physik und Mathe neben Biologe eine Rolle spielen. Die meisten Professoren bieten einen live stream an und die restlichen haben nach Absprache auch einen eingerichtet (außer in Mathe). Es ist zwar ein sehr anspruchsvoller Studiengang, aber mit genug Passion bringt er auch Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 41
  • 44
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023