Labor macht spaß

Biowissenschaften (B.Sc.)

Im Labor zu arbeiten und die Welt der Mikroskopie und co. direkt zu erleben ist toll. leider auch sehr viel Stoff in Chemie und Physik, wodurch ich in ersten Semster fast nur diese beiden Fächer gelernt habe. man muss sich drauf einlassen und überstehen, danach top!

Sehr normales Biostudium, keine großen Erwartungen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium umfasst ein breites Spektrum an Biologischen Themen, daher ist es nicht unbedingt für Jeden immer interessant. Wer mit spezifischen Interessen in das Studium geht, kann enttäuscht und dadurch demotiviert werden. Allerdings ist dieses, wie jedes Biologiestudium, nur der Grundpfeiler für eine erfolgreiche akademische Laufbahn und bietet mit seinen umfangreichen Inhalten viel Flexibilität und Entscheidungsfreiheit für spätere Studiengänge.

Sehr vielfältiger, aber aufwendiger Studiengang

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt mitten im dritten Semester und sehr angetan von diesem Studiengang, auch wenn ich größtenteils online hatte. Es ist und war zwar sehr schade, dass die praktischen Module größtenteils online stattgefunden haben, aber der Stoff wurde trotzdem so gut wie möglich vermittelt und ich konnte dennoch viel daraus mitnehmen.
Wer sich für Biologie interessiert ist in diesem Studiengang genau richtig aufgehoben. Die ersten beiden Semester sind zwar sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Physik und Chemie

Biowissenschaften (B.Sc.)

Man muss (vor allem) im ersten Semster wirklich die Zähne zusammenbeißen und sich durch Chemie und Physik kämpfen. Es raubt mit schon die Nerven aber ich bin sehr optimistisch, dass ich nach dem ersten Semester über den Berg bin und freue mich dann auch sowas wie Freilandbiologie und co unterrichtet zu bekommen und mich wirklich auf Biologie fokussieren kann :))
Bisher habe ich nur tolle Erfahrungen mit den Dozenten gemacht!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.