Vielfältigkeit der Naturwissenschaften

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Semester Biowissenschaften, generell liebe ich Naturwissenschaften aber Biologie hat noch ein besonderen Platz. Das erste Semester ist sehr umfangreich und beinhaltet sehr viele Grundlagen Module z.B. Chemie, Physik, Mathematik etc. In den nächsten Semestern zeigt sich der Studiengang nochmal von allen Seiten aber bislang bin ich zufrieden.

Viel Praxis in kurzer Zeit

Biowissenschaften (B.Sc.)

Es wird sehr viel Praxis angeboten und durchgeführt. So bekommt man schon im ersten Semester einen Einblick in die Laborarbeit und durch das Schreiben von Protokollen ist das wissenschaftliche Arbeiten. Die Dozenten und Professoren sind fast alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat keine Angst Fragen zu stellen.

Breitgefächertes Grundlagenstudium

Biowissenschaften (B.Sc.)

Nachdem du im ersten Jahr viele Grundlagen in allen naturwissenschaftlichen Fächern vermittelt bekommst, wird ab dem zweiten Jahr der Fokus auf Biologie gelegt. Ab dann erhälst du Einblicke in verschiedenste Fachbereiche. Dein Wissen aus den Vorlesungen wirst du parallel in Übungen und Exkursionen (Zoologie) sowie während der VL-freien Zeit in Praktika anwenden können.

Also ich finds jut

Hallihallo liebe Unschlüssige,

Bevor ich meine Erfahrungen und Einschätzungen zu diesem Studiengang schildere, hier noch eine kurze Vorstellung meinerseits: ich beende gerade das 3. Semester und bin direkt nach dem Abi ins Studium gestartet. Dementsprechend kann ich euch nicht viel davon erzählen, wie es hier „normalerweise“ läuft, aber ich versuche trotzdem das Coronablabla mal außen vor zu lassen.

In den ersten beiden Semestern wird man ein wenig mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.