Vielfältig

Biowissenschaften (B.Sc.)

Es werden nicht nur die biologischen Bereiche abgedeckt, sondern auch die anderen Naturwissenschaften, sowie deren Verknüpfung zur Biologie. Darüber hinaus wird nicht nur inhaltliches Wissen vermittelt, sonder auch im Rahmen verschiedener Veranstaltungen an den Softskills gearbeitet.

Gute breite Bildung mit interdisziplinären Inhalten

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Angebot ist gut und auch das breite Plateau der Bildung ist sehr sinnvoll. Wünschen würde ich mir mehr Onlinemöglichkeiten wie Vorlesungen und mehr interdisziplinäre Beispiele mit Verknüpfungen zwischen den Fächern anstatt nur der Ansätze. Die Proffessoren sind teils motiviert und freundlich, aber manche wenige leider auch lustlos. Alles in einem als Bachelor Uni sehr gut.

Grundlagenstudium

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium gibt einen ersten Einblick in alle Bereiche der Biologie, von Tierbestimmungen über Evolution bis zu Molekularbiologie. Gut, wenn man noch nicht weiß in welche Richtung man geht. Allerdings bleibt vieles sehr oberflächlich, wenn man ein tiefgehenderes Studium möchte, sollte man sich besser im Bachelor schon etwas festlegen.

Super trotz anfangs schwieriger Inhalte

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich beginne in ein paar Tagen das 3. Fachsemester und bisher gefällt mir das Studium ziemlich gut. Das erste Jahr ist sehr allgemein, man studiert eher "Naturwissenschaften" als Biologie um einen Überblick über die anderen Naturwissenschaften zu bekommen, die in der Biologie auch von Bedeutung sind. Chemie, Physik, Mathe, Informatik ist alles dabei. Das ist alles leider nicht mein Fall, deshalb war der Weg bisher etwas mühsam für mich. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.