Wahnsinnig viele Praktika

Biowissenschaften (B.Sc.)

An sich ein super tolles Studienfach, mit einigen tollen Dozent wie Fr.Schleucher und Hr.Oehlmann oder Hr.Buchsbaum.
Leider fehlt es der Uni an Kompetenz im Umgang mit der Corona Pandemie, die das Studium für viele Studenten zur Last machte. So kam es dazu, dass Termin bekanntgaben, wenn oftmals einen Tag zuvor erst erfolgten. Das war für arbeitende Studierende eine heile Katastrophe, da diese vieles nicht mehr Wahrnehmen könnten, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Biowissenschaften (B.Sc.)

Soweit alles ganz angenehm bis auf 1-2 Module, aber da muss man wohl durch :D Zwar anspruchsvoll aber wenn man es will, dann schafft man das auch, wenn man genug lernt. Der Riedberg-Campus ist echt schön und super modern. Im großen und Ganzen bin ich recht zufrieden.

Diversität im Studiengang bietet großen Spaß

Biowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang hat mir erst aufgezeigt wie groß dieser ganze Bereich der Biologie ist. Die ersten zwei Semester geben einem ein gutes erweitertes Grundverständnis in Biologie, Mathematik, Chemie und Physik. Ab dem dritten Semester wird es dann spezifischer und umso spannender. Vor allem das praktische Arbeiten in der Praktika gibt dem ganzen Studiengang einen gewissen Spaßfaktor und es wird nie langweilig. Insgesamt kann ich sagen, dass mir der Studiengang sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Praxisbezug

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Biologie ist in Frankfurt vor allem in den ersten Semestern mit Praktika gefüllt (Physik, Chemie, Biologie). Das finde ich sehr gut, da dadurch das gelernte aus der Vorlesung nochmal vertieft und besser verstanden werden kann! Der Campus am Riedberg ist sehr schön mit einer guten Verkehrsanbindung. Es gab im Großen und Ganzen keine schwerwiegenden Organisationsschwierigkeiten aufgrund von Corona, ab und zu hat nur der Uni-Server gestreikt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.