Studium während Corona

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe im WS 2019 angefangen und befinde mich jetzt im 2 Semester. Der Eibstieg ins Studium viel mir nicht sonderlich schwer, da ich durch eine BTA Ausbildung schon einiges an Vorwissen hatte. Außerdem hat mir die Ausbildung genutzt, in dem ich mir mehrere Module ohne Probleme anrechnen lassen konnte.
Aber auch ohne Ausbildung etc. sollte der Einstieg nicht zu schwer sein, da hier wirklich von wenig Vorwissen ausgegangen wird und so sind auch die Vorlesungen und vorallem die Praktikas aufgebaut.
Durch die Corona Situation war leider nicht viel mit Präsenz. Als Ersti wurden wir aber den anderen Semestern gegenüber bevorzugt und es wurde uns ermöglicht immerhin die ersten paar Wochen Vorlesungen in Präsenz zu besuchen. Seit November fanden aber alle Vorlesungen online statt. Vorlesungen wurden entweder live über Zoom durchgeführt, vorher aufgenommen und als Video bereitgestellt oder die Live Vorlesung wurde aufgezeichnet um später die Vorlesung nochmal zu wiederholen.
Die ersten 3 Semester hat man einen vorgesetzt Sundenplan und erst ab dem 4 Semester kommen die Wahlpflicht Module und der Stundenplan kann individuell gestaltet werden.
Die Dozenten konnte man jederzeit eine Email schreiben, wenn Fragen aufkamem, die in der Regel spätestens einen Tag später beantwortet wurden.

Cedric hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!

Nina , 04.04.2024 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
K. , 11.01.2024 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
Lena , 18.12.2023 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
Maik , 02.05.2023 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
Hendrik , 21.02.2023 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
Nico , 13.02.2023 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
Kathi , 29.12.2022 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
Madita , 25.12.2022 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
Rike , 14.12.2022 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
Jasmin , 20.07.2022 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Über Cedric

• Studienbeginn: 2020