Da muss man durch, wenn man was erreichen will

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich habe vor dem Studium total Bedenken gehabt,ob ich damit klar kommen würde.Als ich angefangen habe,kam alles langsam mit der Zeit. Zwar ist es eine große Umstellung,da man selbstständig arbeiten muss,alles selbst organisieren muss und neben bei lernen muss,aber die FH ist zum Glück nicht so hart,wie ich es mir vorgestellt habe. Die Lehrkräfte sind eig ganz in Ordnung,jedoch gibt es manche bei denen man nur sich durchkämpfen muss. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es fehlt an allem

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrung nach fehlt es an alles, es gibt keine erfahrener Dozent, überalteter Materialien und die Laboren sind nicht ausreichend ausgestattet. Einige Gebäuden sind nicht Behinderten gerecht!! Alles ist überaltert. Selbst lern Zentrum wird auch von nicht studieren benutzt und somit die studierenden die Plätze vorenthalten!

Von allem ein bisschen aber nichts richtig

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen ; über Mangel an Platz in den Vorlesungen können wir uns definitiv nicht beschweren - der Zusammenhang zwischen Praxis uns Theorie Ist ausreichen gegeben , aber wie ein Professor mal zu uns Studenten Meinte :
" in diesem Studiengang lernst man von allem ein bisschen doch nichts richtig "

Anspruchsvoller Studiengang

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Man muss auf jeden Fall großes Interesse für Naturwissenschaften mitbringen, sonst braucht man es gar nicht erst zu versuchen. Die Dozenten und Professoren sind nett und bereiten gut einen vor. Ebenfalls beinhaltet der Studiengang viele Labore, was einerseits Spaß macht, jedoch anstrengend ist. Nachteil ist, dass es sehr viele Vorleistungen gibt, teilweise zu viele. Die Labore laufen anfangs auch sehr unorganisiert. Trotz allem bin ich zufrieden mit der Hochschule und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 & 2: Lars Möller | Frankfurt UAS