Guter Studiengang. Aber zu viele Module

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Leider sind es zuviele Module für eine zu kurze Zeit. Alles wird nur angefangen damit man es mal erhört hat aber niemals beendet. Schade eigentlich. Aber trotzdem ziehe ich es durch. Und mit bio hat es nicht wirklich was zu tun. Die Hörsäle sind alt und Computer sind Schrott. Campus hat keine Grünfläche. Selbstlernzentrum ist zu voll und zu laut.

Gute Erfahrungen

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

In unserem Studium bekommen wir Einblicke in die Technik, und in die Naturwissenschaften, was dieses Studium nicht langweilig macht. Der Anspruch des Studiums ist nicht sehr hoch. Die meisten Dozenten sind sehr gut. Da ich auf einer fh studiere bekommen wir den Studenplan gestellt und somit ist das Studium sehr gut organisiert. In einem Semester sind auch nicht viele Studenten. Die Seminare sind manchmal ziemlich leer.

Der Ingenieur kommt hier zu kurz! Mehr Technisches

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Leider sind 6 Semester für diesen Studiengang etwas kurz! Ein 7. wäre toll! Dann könnte man eventuell noch mehr Grundlagen, die Ingenieure für Masterstudiengänge benötigen, erarbeiten.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist nicht besonders hoch aber auch nicht einfach! Die Dozenten sind zu 75% sehr gut! Und um die Studenten bemüht.
Es gibt immer ausreichend plätze.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 & 2: Lars Möller | Frankfurt UAS