Gut aber könnte noch besser sein

Allgemein es ist Gut.
ich studiere seit 2019 Bioverfahrenstechnik an Frankfurt university of applied sciences. ich hatte mich für das lieber als Verfahrenstechnik in Hamburg entschieden, weil Bioverfahrenstechnik meine Intresse über Umwelt geweckt hat.
mittlerweile die Atmosphäre an der Uni ist angenehm und die Dozenten sind auch immer hilfsbereit.

Viel zu tun!

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Bioverfahrenstechnik stellt einen durch seine intadisziplinare Aufstellung (Mathe, Physik, Chemie, Englisch) vor eine besondere Herausforderung. Ist aber mit der richtigen Motivation und Arbeitseinstellung zu meistern. Mit einem Abschluss steht einem definitiv die Welt offen und man hat viele Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen.

Aufwändiger als man denkt!

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich habe mit dem Studium 2016 angefangen. Ich dachte, dass es einfacher sei. Man muss sehr viel mühe geben, um es schaffen zu können. Es macht aber übertrieben spaß.

Viele denken, dass es sich hauptsächlich um Bio geht, es ist leider aber zum großenteils Maschinenbau.

Eher ein Schnupperstudium

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Man kriegt von sehr vielen Fächern ein wenig mitgegeben. Keine der Vorlesungen ist wirklich tiefgreifend. Jede der Klausuren ist sehr einfach zu bestehen, da das Niveau sehr niedrig gehalten wird. Ich hatte große Probleme in meinem Master (an einer anderen Uni) Dinge nachzuholen. Zusätzlich ist die Ausrüstung sehr veraltet. Positiv zu vermerken ist nur, dass die Dozenten sehr gut sind.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 & 2: Lars Möller | Frankfurt UAS