Was Neues!

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Habe gerade erst mein Abitur gemacht und nun macht mir die Hochschule richtig spaß.
Die verschiedenen Gebäude sind alle sehr modern und die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet.
Es gibt zwar immer Menschen die nicht in dein leben passen aber mit den restlichen kann man trotzdem eine wunderschöne zeit haben.

Vielfältiger Studiengang

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist vielfältig und sehr interessant. Man kann während dessen viel Laborerfahrung sammeln, was auch Spaß macht. Es gibt verschiedene Fächer wie z.B. Mathe, Chemie, Physik und Biologie. Man kann später in viele verschiedenen Bereiche arbeiten, wie Verfahrenstechnik oder Bio- und Chemielabore. BioV zu studieren, war beste Entscheidung für mich.

Sehr zufrieden!

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich habe das 1. Semester geschafft.

Die Module im 1. Semester bis auf der Kurs die Einführung in die Bioverfahrenstechnik finde ich sehr trocken. Dort erhält man in Gruppenarbeit und bei Vorlesungen Einblicke, was man im Studium lernen wird.
Die anderen Module sind Mathe, Physik, Fachenglisch und Konstruktion. Die sind eigentlich nicht schwer, wenn man aufmerksam in den Vorlesungen ist und zu den Übungen geht und diese bearbeitet. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogene Praxis und Theorie

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Zu Beginn des Studiums wurden wir beauftragt laktosefreies Speiseeis herzustellen und zudem sollten wir eine Präsentation erarbeiten die sich mit der industriellen Herstellung von Speiseeis und der Geschichte der Laktoseintoleranz beschäftigt. Als Beginn für ein Studium schien mir dies sehr gelungen da die Studenten sich so besser kennen lernten und man einen ersten Blick in einen Anwendungsbereich der Bioverfahrenstechnik bekam.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 & 2: Lars Möller | Frankfurt UAS