Interdisziplinär und praxisbezogen

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Schön ist dass es nicht langweilig wird da es sehr vielfältig ist. Man kann sagen ist für jeden was dabei das Interesse weckt. Ich hatte jedes Semester etwas worauf ich mich gefreut habe. Nachteilig ist daran natürlich, dass man in den Modulen ein gewisses Grundverständnis mitbringen muss sowohl naturwissenschaftlich als auch in technischer und ingenieurwissenschaftlicher Richtung. Ein großer Pluspunkt ist, dass man sowohl durch die Theorie als auch hochschulinterne Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd und vielfältig

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist sehr vielfältig, da es sehr viele verschiedene Module gibt und es somit einem nie langweilig wird. Die Module sind sehr bereichernd und geben das Wissen bzw die Grundlagen mit, die man für das Berufsleben braucht. Aber es hat auch seine herausfordernde Seite insbesondere für diejenigen, die kein Vorwissen in der Chemietechnik oder ähnliches haben. Man sollte sich darauf einstellen, dass man mit vielen technischen Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber auch interessant

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Bioverfahrenstechnik besteht trotz "Bio" zum größten Teil aus verfahrenstechnischen Inhalten. Es gibt nicht wirklich die Möglichkeit auf eine Spezialisierung während des Bachelors, viele Module behandeln nur die Grundlagen. Dennoch muss man sich anstrengen, um gute Ergebnisse zu erzielen. Die Labore wärend des Semesters behandeln die bearbeiteten Inhalte und machen Spaß.
Klausuren finden während oder am Ende des Semesters statt, wodurch die vorlesungsfreie Zeit frei von Prüfungen ist, jedoch ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Hochschule sehr zufrieden, wir haben auch trotz der Corona-Krise die Möglichkeit bekommen Labore zu machen und auch durch Zoom oder discord mit anderen Dozenten auf Klassenarbeiten und vorbereiten zu können. Meine Studiengang ist sehr spanned aber gleichzeitig anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 & 2: Lars Möller | Frankfurt UAS