Bio & Engineering? - Doppelter Spaß!

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Bioverfahrenstechnik ist sehr breit gefächert und bietet dir viele Eindrücke in verschiedenen Bereichen der Biologie und der Chemie. Super spannend wird dann der Ingineur-Teil, denn nur so kannst du dir eine Verbindung zur Biologie aufbauen. Ein super spannender Studiengang, der definitiv nicht ohne ist. Wer einen guten Bachelor will, um später seinen Master zu machen, muss sich sehr reinhängen. Denn leider ist es heute in dieser Berufsbranche nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Technik als gedacht

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Das Wort "Bio" war für mich anfangs ein bisschen irreführend. Denn mir war nicht bewusst, wie technisch lastig dieser Studiengang ist.
Aber es ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Sachen und mir macht es super viel Spaß!
Auch die Labore in denen man praktische Erfahrungen sammeln kann sind super und geben einen schon mal einen gewissen Einblick in spätere Berufsfelder.

Bioverfahrenstechnik

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist, nach dem ich vorher Lehramt studiert habe, super spannend und bietet sehr viel Abwechslung innerhalb der Lehrveranstaltungen. Man hat daher ein großes Spektrum, welches man benötigt, da die Bioverfahrenstechnik 6 verschiedene Teilgebiete besitzt. Es ist für mich persönlich ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Durch die Labore ab dem 2. Semester verstrickt sich das Theoriewissen peu á peu mit der Praxis.
Der Studiengang sollte alle begeistern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiere lieber reine Verfahrenstechnik

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Dieser Studiengang hört sich interessant an, ist aber meiner Meinung nach total unnötig zu studieren. Man hat minimales Wissen in jedem Bereich ist aber kein Experte in irgendeinem Fach. Es gibt keine Vertiefung und man weiß nach dem Studium nicht, was man da studiert hat.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 & 2: Lars Möller | Frankfurt UAS