Da muss man durch, wenn man was erreichen will

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich habe vor dem Studium total Bedenken gehabt,ob ich damit klar kommen würde.Als ich angefangen habe,kam alles langsam mit der Zeit. Zwar ist es eine große Umstellung,da man selbstständig arbeiten muss,alles selbst organisieren muss und neben bei lernen muss,aber die FH ist zum Glück nicht so hart,wie ich es mir vorgestellt habe. Die Lehrkräfte sind eig ganz in Ordnung,jedoch gibt es manche bei denen man nur sich durchkämpfen muss. Man lernt Verantwortung zu nehmen und das sehr früh. An der Ausstattung könnte man die Uni verbessern und den Lerninhalt besser organisieren und vorstellen,jedoch wie langweilig oder wie schwer die Zeit auch sein mag, da muss man durch. Der Campus ist eigentlich ganz ok,könnten mehr Sitzplätze sein,mehr Farbe und die Ausstattung zb. Die Mensa sich verbessern,jedoch finde ich die Uni an sich ganz ok. Das gute ist auch,man kann sich seine Zeit einplanen und die Stundenpläne sind fertig gestellt mit den Vorlesungen. Man kann sich in Frankfurt auch sehr gut anpassen. Die Uni ist nicht schlecht,jedoch manches könnte man schon verbessern. Und wenn es jemanden dort nicht gefällt,da muss man bedenken,studieren ist kein Wunschkonzert. Man muss da halt durch.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Amina , 06.05.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Emma , 02.04.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 07.02.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Anonym , 27.01.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
ayoub , 16.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Bjarne , 11.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Anonym , 07.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
N. , 07.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Samira , 21.03.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 03.10.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Über Naila

• Alter: keine Angabe