Empfehlenswerter Studiengang, nicht perfekt.

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Interessante Studieninhalte. Das Studium ist breit gefächert, die Dozenten in der Regel ganz gut, es wird immer die einen geben, mit denen man besser zurecht kommt, dessen Lehrstil einem mehr zusagt, als andere, das ist auch irgendwo Geschmacksache. In Regelstudienzeit meiner Meinung nach schwer zu machen, vor allem wenn man berufstätig ist. Großes entgegenkommen der Hochschule was die Praxisphase angeht, die man hier auch als Werkstudent im Betrieb absolvieren darf (was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte). Bewertungen der Profs gehen zum Teil weit auseinander (wobei ich hier mehr auf der Seite der Profs bin, die strenger bewerten), oft einfach nicht nachvollziehbar, wie manche Profs bewerten. Das macht meiner Meinung nach Probleme, weil man so als Student kein Verständnis dafür bekommt, was nun eine gute oder nur mittelmäßige Leistung ist, wenn es Profs gibt, die 1,0er quasi verschenken.
Ansonsten ist hier alles machbar, auch wenn man kein Mathe Genie ist. Empfehlen würde ich es grundsätzlich schon, ist aber noch ausbaufähig. Was Digitalisierung angeht hat die Hochschule echt Nachholbedarf.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emma , 02.04.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 07.02.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Anonym , 27.01.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
ayoub , 16.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Bjarne , 11.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
N. , 07.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Samira , 21.03.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 03.10.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ina , 24.05.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Jana , 24.03.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019