Bewertungen filtern

Organisiertes Studium

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

4.4

Sehr gute bisher. Studium ist ordentlich strukturiert und organisiert und die Inhalte sind auch leicht zu verstehen.
Man hat immer die Möglichkeit die Tutoren um Hilfe zu bitten und auf Nachfrage wird auch während der Vorlesungen einiges nochmal erklärt. Zur Unterstützung dienen zusätzlich auch noch die Übungen sowie Tutorien um gelerntes zu vertiefen.

Nicht perfekt aber trotzdem nice :)

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

3.5

Die ersten Semester sind noch nicht ganz so Bio fokussiert und es ist viel theoretisches dabei, was aber bei vielen Studiengängen der Fall ist. Die Leute machen’s aus— es ist kein perfekter Studiengang aber es macht Spaß und ich würde es trotzdem weiterempfehlen :)

In alles mal reinschnuppern

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

4.3

Ich bin sehr zufrieden mit MBBT da es die perfekte Möglichkeit um in viele biologische Bereiche einen Einblick zu erhalten. Außerdem sind fast alle Module mit universitären Praktika verbunden, sodass man auch super praktische Erfahrung im Labor sammelt. Die Auswahl der Wahlpflichtmodule ab dem 4. Fachsemester ist dann auch perfekt um rauszufinden, was einen wirklich interessiert.

Das Bachelorstudium lohnt sich definitiv

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

4.1

Das Stidium ist gut aufeinander aufbauend. Durch Wahlkurse kann man sich spezialisieren und in einer kleineren Gruppe besser arbeiten. Am Anfang der Studiums wurde die Anzahl an Studierenden schnell kleiner, aber ab dem dritten Semester wurde es leichter. Insgesamt kann ich den Studiengang sehr empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 43
  • 30
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023