Interessante Lehrinhalte praktisch beigebracht

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

In vielen Praktika wird der Lehrinhalt dieses Studiengangs den Studenten hier beigebracht. Dabei haben die Dozenten und Professoren viel Geduld und fachliche Expertise, die sie den Studenten vermitteln. Deswegen machen sowohl die Vorlesungen als vor allem auch die Praktika, trotz der hohen Ansprüche, sehr viel Spaß.

Nur gute Erfahrungen

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe mein Wissen in den grundlegenden biologischen Fächer wie Botanik, Zoologie, Zellbiologie und Mikrobiologie erweitert, aber auch in molekularbiologischen Fächern wie Gentechnologie und Bioanalytik. Außerdem gibt es ab dem 4. Semester die Möglichkeit sich in den Richtungen angewandte Zellbiologie/Krebsforschung, Biodiversität, Biotechnologie zu spezialisieren. Außerdem habe ich in jedem Modul praktische Erfahrungen im Labor im Rahmen eines 1-2 wöchigen Laborpraktikum sammeln können.

Perfekter Einstieg in eine Schlüsseltechnologie

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Menschen in der Biologie sind unglaublich nahbar und die Fakultät der Biologie bietet viele Möglichkeiten zum Engagement.
Unsere Professor*innen bringen viel Erfahrung aus der Forschungswelt mit und vermitteln mit Begeisterung ihre Fachgebiete. Das Studium bietet einen perfekten Einstieg in die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts.

Spannend und vielseitig

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium an TU macht super viel Spaß und ist sehr breit gefächert. Man bekommt viele Einblicke in andere Bereiche, die Themen sind interdisziplinär und es gibt Praktikas, in denen man die Theorie anwenden kann. Es ist recht viel, aber wenn man Spaß an dem Thema hat sollte das kein Problem sein. Sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.