Es spricht mein Interessengebiet genau an

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Also der Studiengang an sich ist wirklich toll. das erste Semester sind zwar viele Grundlagen, aber wenn man diese dann überstanden hat ist der Studiengang wirklich fast ausschließlich biologisch und trifft dann natürlich auch exakt mein Interessensfeld. Außerdem ist mein Studiengang sehr praxisorientiert und wir haben viele Praktika innerhalb der Semester.
Unsere Dozenten sind oftmals auch super lieb und man kann immer Fragen stellen, wenn man möchte.
Zusätzlich ist unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrinhalte und Willkommenheitsgefühl

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium bisher unglaublich viele tolle Menschen kennengelernt. Nicht nur meine Kommilitonen, sondern auch die Professoren, Dozenten und der Fachschaft Seat haben mich/uns in meinem Studiengang herzlich empfangen und vermitteln sehr interessante biologische Lehrinhalte. Es ist zwar ein anspruchsvoller Studiengang, aber es macht mir trotzdem viel Spaß!

Studiengang für Biomäuse

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist empfehlenswert für alle, die Biologie mit Technik verbinden wollen. Ich mag den hohen Praxisanteil im Studium besonders, da er den Zusammenhalt untereinander stärkt und gelernte Inhalte vertieft. Die Module sind sehr breit gefächert sodass man viel ausprobieren kann, bevor man sich in eine Richtung vertieft.

Anspruchsvoll aber interessant

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist nicht sehr interessant. Das Studium ist sehr zeitintensiv und man muss auch selbständig lernen. Die Übungen und Tutorien sind hilfreich, vor allem für Mathe. Einige Dozenten machen die Vorlesung interessant und verständlich aber es gibt auch andere Dozenten deren Vorlesungen schlecht dargestellt sind. Trotzdem stehen die Dozenten immer zur Verfügung und man kann immer Fragen stellen. Bleibt motiviert :)

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.