Schwieriger Start

Biotechnologie (B.Sc.)

Nach einem schwierigen Start ins Studium, lohnt sich der Studiengang doch sehr. Ich war anfangs skeptisch, ob ich das Studium weiterführen möchte. aber nette Kommilitonen und die hervorragenden Dozenten konnten mich dazu überzeugen weiterzumachen. Ich bin überzeugt, dass die TH Bingen einem gute Möglichkeiten für die Zukunft zur Verfügung stellen und ich bin gespannt was noch kommt.

Solides Studium mit guten Zukunftsaussichten

Biotechnologie (B.Sc.)

Alles in allem ein solider guter Studiengang mit tollen Aussichten für spätere Jobs. Es sollte einem jedoch bewusst sein, dass grade die Grundfächer am Anfang auf ein ingenieurlastiges Studium ausgelegt sind. Eine Abneigung gegen Mathematik und Physik ist da nicht ratsam. Aber die Professoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite, wenn der Wille da ist, kann man das Studium eindeutig schaffen. Es wird sich sehr bemüht, jeden abzuholen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Bietet die Spezialisierungsrichtungen in medizinische Biotechnologie und Bioprozesstechnik. Vor allem die biologischen Module haben mir sehr gefallen, von daher klare Weiterempfehlung für alle zukünftigen Studies. Und lasst euch nicht von den technischen Modulen abschrecken, wenn man sich in das Studium reinhängt, ist das Studium auf jeden Fall machbar.

Überlegt es euch nochmal mit der TH Bingen...

2.1

Ich bin jetzt im vierten Semester des Studiengangs Biotechnologie, sprich die ersten 2 Semester waren Online Semester. Allerdings durfte ich jetzt auch schon zwei Präsenzsemester miterleben. Leider muss ich klipp und klar sagen, dass ich mich nicht noch einmal für diese Hochschule entscheiden würde... So geht es leider meinem halben Studiengang. Der Studiengang ist total veraltet. Nicht nur werden hochkomplizierte Fächer, wie unter anderem Thermodynamik und Automatisierungstechnik, behandelt, für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.