Empfehlenswerter Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester an der TH und bereue meine Entscheidung das Studium begonnen zu haben keinen Tag. Das Klima in der Studierendenschaft ist angenehm und auch der Austausch mit den Dozenten ist toll.
Die Lehrinhalte in den biologischen Modulen legen den Fokus sehr auf die medizinische Biotechnologie, was mir sehr gefällt.
Der Studiengang ist praxisorientiert und bietet im Verlauf des Studiums immer wieder praktische Inhalte, wie Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, facettenreicher Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Professoren sind alle sehr bemüht und stehen jederzeit für Fragen bereit. Die Hochschule legt Wert auf praktische Arbeit im Labor und bietet zudem ein umfangreiches Angebot an Wahlpflichtmodulen. Die Module ermöglichen den Einblick in die verschiedenen Bereichen der Biotechnologie.

Inhalt gut, Organisation ausbaufähig

Biotechnologie (B.Sc.)

Nette, kleine Hochschule mit guten Dozenten-Studierenden-Verhältnis. Nur das Organisatorische und Bürökratie sind noch ausbaufähig. Würde wieder Biotechnologie studieren wollen. Bibliothek wurde in dem letzten Jahr ausgebaut und so zu einem schönen Ort des Lernens.

Nicht zu empfehlen

Biotechnologie (B.Sc.)

Organisation ist chaotisch. Nicht nur das am Anfang des ersten Semesters keine Sitzplätze bekommt. Es gibt motivierte und unmotivierte Professoren. Ich kann die Mensa zwar nicht mit anderen vergleichen, aber es sagt schon einiges aus wenn man Magenverstimmungen bekommt von den Fleischgerichten. Bus Verbindung ist zwar ganz gut aber seit dem neuen Busfahrplan, wäre es besser wenn man dort am Campus wohnt oder ein Auto besitzt. Die Stadt selber bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.