Interessante Inhalte

Biotechnologie (B.Sc.)

Zu Beginn wird schonungslos ausgesiebt, aber im Allgemeinen sind die Inhalte sehr interessant gestaltet. Da ich im "Corona-Semester" angefangen habe, kann ich wenig zu Präsenzveranstaltungen sagen, aber die TH hat gute Lösungen für die derzeitige Situation gefunden. Natürlich gibt es zwischendurch Schwierigkeiten, die aber nicht immer beeinflussbar sind.

MINT- at it's finest

Biotechnologie (B.Sc.)

Wer nur mit Biologie und Chemie rechnet, muss sich auf einiges gefasst machen. Die meiste Zeit muss man in die Physik und Mathe Vor- bzw. Nachbereitung investieren. Wer vorher schon Kontakt mit Biologie hatte, sollte in diesem Bereich keine Probleme haben, aber an den mathematischen Modulen hat man hart zu knabbern.

Ausbaufähiges Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium der Biotechnologie an der TH Bingen bringt ein paar Vorteile mit sich, leider aber auch einige Nachteile. Die Laborpraktika sollen ein großer Vorteil sein und man lernt durchaus einiges, jedoch wurden teilweise Praktika wegen Personalmangel gekürzt. Zudem fließt die im Labor und durch die Auswertung erbrachte Leistung nicht in die Modulnoten ein, was ich sehr schade finde. Die meisten Dozenten bemühen sich durchaus, jedoch fehlen an vielen Orten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgebrochen, aber vermisse es!

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an der TH Bingen zwar abgebrochen, aber vermisse die Uni tatsächlich. Ich bin dort sehr zufrieden gewesen, es war nur nicht das richtige für mich. Würde die Uni jedem meiner Freunde empfehlen! Habe mcih dort sehr wohl gefühlt, die uni ist sehr familiär.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.