Schönes, praxisnahes Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Mir macht es richtig Spaß! Die Inhalte die gelehrt werden, sind sehr interessant. Durch viele Laborveranstaltungen ist es sehr praxisnah und bereitet gut auf das späteres Arbeitsleben im Labor vor. Die Organisation des Prüfungsamtes lässt leider manchmal zu wünschen übrig, aber das Sekretariat der Fakultät ist immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend!
Die Kommilitonen sind meistens ziemlich cool und es herrscht immer eine gute Athmosphäre!

Gute Erfahrungen

Biotechnologie (B.Sc.)

Gute Erfahrungen mit Professoren und Prüfungen. Einem wird immer freundlich weitergeholfen, gute Organisation bei Prüfungen etc. Interessante Studieninhalte und nette Dozenten. Lehrveranstaltungen haben ein hohes Niveau, aber nicht zu hoch. Laborpraktika sind sehr gut

Interdisziplinäres Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich wollte immer ein Studium durchführen, welches mein breites Interesse an den Naturwissenschaften abdeckt. Das hab ich hier in Mannheim gefunden und habe während meines Bachelors mit den (zum großen Teil) sehr offenen Dozenten und den vielen Laboren gute Erfahrungen gesammelt, welche ich im Praxissemester und der Bachelorarbeit in der Industrie einsetzen und anwenden konnte.
Ein Nachteil der Hochschule sind die z.T. etwas unorganisierten Ämter (Zulassungs- und Prüfungsamt), welche doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Durch viele Praktika und das Praxissemester erhält man eine hervorragende Erfahrung und das Verständnis der Theorie wird unterstützt. Auch ein Auslandsaufenthalt während des Praxissemester wird von den Professor*Innen und der Hochschule gefördert. Zum Ende des Studiums wird gut deutlich, wie die Lehrinhalte der vorangegangen Semester zusammenfließen und einen breiten Wissensstand vermittelt haben. Des Weiteren sind die Professor*Innen sehr freundlich und engagiert die Student*Innen weiterzubringen.
Einzig zu bemängeln ist, dass an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.