Familiäres Studium mit interessanten Inhalten

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)

Da wir Blocksystem haben, schreiben wir jeden Monat eine Klausur. Wir haben dadurch den Vorteil keine Klausurenphase am Ende zu haben, müssen aber dauerhaft lernen und alles nacharbeiten!
Es gibt Fächer die machen mehr Spaß und manche weniger, aber dadurch dass wir immer Exkursionen haben gibt es kein Modul, wo ich nicht gerne bin.
Generell ist Biologie eher ein Fach in welchem man v.a. im Umweltbereich viel auswendig lernen muss!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie mit Spaßfaktor!

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)

ISTAB ist für Biologie-Interessierte der allerbeste Studiengang! In der verschulten Umgebung werden die Inhalte anschaulich und praktisch vermittelt, wobei das Verhältnis zu den Dozent*innen und den anderen Student*innen sehr persönlich ist. Spaß am Studieren ist somit prädestiniert! Das Auslandjahr mit Studien- und Praxissemester bietet die Möglichkeit, spezifischere Einblicke in das weite Feld der Biologie zu erlangen und dabei einzigartige Erfahrungen zu sammeln. Kleine Info am Rande: zu den Bio-Parties kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lehre des Lebens erleben

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super für alle, die gerne Mal die Bücher zuklappen und die Sachen wirklich machen. Ob nun als student oder eher in die Industriebiologie oder in die Umweltbiologie will, man kommt auf seine Kosten. Die ersten drei Semester durchläuft man seine Pflichtmodule in beiden Bereichen und kann ab dem vierten dann seine Fachrichtung vertiefen. In Mathe und Physik wird nur das für Biologen wichtige gelehrt und sich dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und selbstständiges Arbeiten

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)

Istab ist ein Studiengang der einem viele facetten und mögliche Arbeitsrichtubgen für Biologen näher bringt, einige, vor allem moderne leider nicht in größter tiefe. Ein großer Vorteil ist der Faktor projektdesign und selbständigkeit, diese sind deutlich stärker ausgeprägt als in anderen vergleichbaren Studiengängen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.