Familiäres Studium mit interessanten Inhalten

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
    4.8
Da wir Blocksystem haben, schreiben wir jeden Monat eine Klausur. Wir haben dadurch den Vorteil keine Klausurenphase am Ende zu haben, müssen aber dauerhaft lernen und alles nacharbeiten!
Es gibt Fächer die machen mehr Spaß und manche weniger, aber dadurch dass wir immer Exkursionen haben gibt es kein Modul, wo ich nicht gerne bin.
Generell ist Biologie eher ein Fach in welchem man v.a. im Umweltbereich viel auswendig lernen muss! Dennoch ist alles machbar.
Die Betreuung durch Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter ist ebenfalls top!
Man lernt sehr viel über die Umwelt und technische Biologie, was ich persönlich auch für den Alltag sehr wissenswert finde
  • sehr familiäres Umfeld, Praktika/Exkursionen, viele Betreuer vor Ort

Isabella hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.

Pat , 03.04.2024 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Enkido , 15.02.2024 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Gero , 22.11.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Mascha , 08.09.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Anonym , 26.07.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Nick , 25.05.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Lou , 05.02.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Fynn-Luca , 05.02.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Alex , 17.11.2022 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Alexander , 11.07.2022 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)

Über Isabella

• Studienbeginn: 2018