Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Entspannt interessant!
Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Nach dem ersten Semester kann man zwar nicht viel über den gesamten Studiengang aussagen, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Entspannte Mitarbeiter und Dozenten, fast schon familiäre Stimmung! Klausuren sind machbar und die Inhalte sehr praxisbezogen.
Interessantes Studium mit bizarrer Organisation
Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Das Studium an sich ist von den Inhalten meiner Meinung interessant, aber würde ich auch nur für naturwissenschaftlich interessierte Studenten empfehlen. Positiv anzumerken ist auch, dass das Studium nicht ausschließlich den Fokus auf Vorlesungen legt, sondern auch Praktika im Labor und Exkursionen durchgeführt werden. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit sich zusätzliche Creditpoints durch die Teilnahme an der Ringvorlesung dazuzugewinnen.
Erwähnenswert ist auch der Aufbau, da hier von Montag...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessante Module & persönliche Betreuung
Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Die Module sind sehr vielfältig und innerhalb kürzester Zeit werden viele Inhalte sowohl theoretisch als auch praktisch gut vermittelt. Die Betreuung ist sehr persönlich und die Ausstattung der Labore ist auch sehr gut.
Vor-und Nachteile des Studiengangs
Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
+
Die Vorlesungen sind verständlich,
Fragen werden ausreichend beantwortet,
Buchempfehlungen zum Thema werden gegeben,
Der Kontakt unter den unterschiedlichen Semestern ist gut
-
Kurszeitpläne werden zum Teil erst spät bekannt gegeben
Die Klausurfragen sind mit unter sehr umständlich gestellt und werden nicht immer verstanden
Arbeiten nebenbei ist nahezu unmöglich da sich die Zeiten oft ändern
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter