Selbstständigkeit

Biotechnologie (B.Sc.)

Verläuft gut und wie erwartet. Das Studium hat drei Hauptteile: erstens die Grundlagen( sem 1 und 2), zweitens die Technischer Teil( dem 2 und 3) und letztes die auf Paxis bezogenen Teil. Man lernt hier viel Neues im Labor mit den netten Professoren/innen.

Überwiegend positive Erfahrungen in Biotechnologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biotechnologie an der HAW ist mein zweiter Studiengang und da ich nun den direkten Vergleich zwischen Uni und Hochschule habe, muss ich sagen dass die HAW mit sehr erfahrenen und hilfsbereiten Dozenten, sowie einer Nähe in der Betreuung hervorsticht. Der Studiengang ist sehr technik-lastig und geht daher eher in Richtung Bachelor of Engineering. Dem sollte man sich bewusst sein wenn man dort anfängt zu studieren.

Anspruchsvolles Fach

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr Anspruchsvolles Fach und benötigt disziplin, sowie lernmotivation, um am Ball zu bleiben, da manche Themen dir schon das ein oder andere mal den Ruder aus der Hand reisen. Ich denke es ist zu bestehen, wenn man es wirklich will, anstonsten ist man mit einem anderen Studiengang besser bedient.

Praxisorientiert

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang wird an der Hochschule mit viel Praxis gelehrt. In den Laboren der Hochschule werden zu unterschiedlichen Vorlesungen Praktika durchgeführt. Diese fand ich sehr lehrreich, da man viel Grundwissen vermittelt bekommt und erste Fähigkeiten erlernt mit der Arbeit in Laboren.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.