Nichts für schwache Nerven

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr fordernd und einige Dozenten überschätzen ihr Fach ziemlich, so dass man für Nebenfächer deutlich mehr lernen muss als für die eigentlich relevanten (und für mich interessanten). Ich glaube ca. 5% der Studierenden schaffen das Studium in Regelstudienzeit, was auch für sich spricht. Wenn du allerdings viel Spaß an Technik, rechnen und bisschen Bio hast ist es genau das richtige für dich!

Gut für einen direkten Einstieg in die Branche

Biotechnologie (B.Sc.)

Weitgehend Praxisorientiertes Studium; Mathematisch-/ Physikalische Anteile überwiegen gerade in der ersten Studienhälfte deutlich (wird intern als Ingenieursstudium betitelt, die Einstiegsgehälter sind entsprechend); Konkrete Vorbereitung auf Mikrobiologisches Arbeiten mit vielen integrierten Laborpraktika.

Ist sehr gut

Biotechnologie (B.Sc.)

Ist zwar in den ersten 2-3 Semestern sehr Mathelastig, jedoch wird es danach nur besser. Man muss sich durchkämpfen. Außerdem ist alles sehr praxisbezogen, was sehr gut ist und zu einem besseren Lernen führt. Der Studiengang, sowie der anschließend angebotene Master-Studiengang bietet viel für die Zukunft, wo der Praxisteil natürlich nur zugute kommt.

Erfahrungen

Biotechnologie (B.Sc.)

Mich selbst orientiert, neue Sachen gelernt, neue Freundschaften angeschlossen, selbstbewusst aufgebaut, Labor Erfahrungen gesammelt, mein Netzwerk vergrößert, gute Freunde kennengelernt, sehr viel Spaß gehabt, gutes Lebenslauf für meine Karriere gemacht.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.