Ausreichend

Biotechnologie (B.Sc.)

Extrem mathematisch, kaum Biologie. Zu schwere Klausuren. Raubt einem die Motivation. In den Laborpraktika wird man schon im ersten Semester vom Feinsten vorgeführt und runtergemacht. Alles in allem nur was für starke Nerven und hohes Durchhaltevermögen.

Mehr als Erwartung

Biotechnologie (B.Sc.)

Am Anfang als ich diesen Studiengang gewählt habe, habe ich nie gedacht, dass die Lehrinhalte sehr weit sein werden. Aber das freut mich eigentlich, weil dann habe ich mehr Anwendbare Wissen in verschiedenen Bereichen, besonders beim Einstieg in die Arbeit. Aber naja wegen Corona kann ich leider seit meinem ersten Semester nicht so viel machen, somit bin ich und sicherlich auch andere Studierende nicht so aktiv. Ich hoffe es kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir bereitet das Studium viel Spaß!

Biotechnologie (B.Sc.)

Sowohl in Präsenz, als auch online macht mir das Studium ganz viel Spaß!
Motivierte Dozenten, gute Organisation und präzise ausgewählte Studieninhalte!
Vor allem der praktische Aspekt kommt an der Hochschule nicht zu kurz. Dadurch können die theoretischen Inhalte aus der Vorlesung direkt in der Praxis umgesetzt und verinnerlicht werden.

3 Buchstaben Bio, 6 Buchstaben Technik

Biotechnologie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang bei dem man sich bewusst sein sollte, dass es viele technische Inhalte gibt (Strömungslehre, Thermodynamik, RegelungsTechnik, Steril und Sicherheitstechnik, Fermentation und Bioreaktortechnik, Elektronik...).
Wer einen Studiengang mit biologischen Schwerpunkt sucht, ist hier nicht richtig. Für alle anderen empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.