Bewertungen filtern

Sehr gute praxisbezogene Ausbildung

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

4.1

Mir hat das Studium insgesamt gut gefallen, leider wird der Fokus zu stark auf Analytik und Chemie gelegt. Ist natürlich auch wichtig, aber Biotechnische Verfahren beinhalten so viel mehr. Also man ist perfekt für die QC oder Forschung ausgebildet, aber das ist beruflich leider eher eine Einbahnstraße. Liegt aber vielleicht auch daran, dass rundherum viele Forschungszentren und auch die Agrana sind und der Studienplan auf deren Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mechanischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt gut, wenn es einen interessiert

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

4.0

Hab während dem Studieren gemerkt, dass es nicht so meins ist, habs aber fertig gemacht und mach jetzt nen anderen Master. Wenns Einen aber interessiert ist es bestimmt echt gut :)
Die Vortragenden waren zum Großteil gut, aber manche haben einfach die Folien vorgelesen, wo man sich die Vorlesung auch echt hätte sparen können. Alles in allem war das Studium aber schon gut und vor allem die Laborübungen (!!!) machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sofort wieder

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

4.4

Sehr gute Lehre, ausgezeichnete Organisation, Praxis von der ersten Woche weg
Familiäre, freundschaftliche Umgebung. Man hat einen Namen und ist nicht nur eine Nummer. Dementsprechend wird auch auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen
Prüfungen und Lehrplan sehr gut strukturiert, Semesterplanung hervorragend.

Wirklich tolles Grundlagen-Studium!

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

4.3

Die FH ist sehr familiär und hat hochmoderne Labors, sowie sehr engagierte Vortragende.
Die Online-Semester wurden kompetent und ohne Zeitverlust ermöglicht.
Es gibt zusätzlich einen sehr attraktiven, weiterführenden Master-Studiengang, bei dem die Anmeldung problemlos erfolgt.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 4
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023