Ich würde nochmal hier studieren

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Der standort in tulln bietet ein unheimlich familiäres umfeld mit tollen Laborbetreuern und Vortragenden. der Inhalt ist perfekt für angehende Biotechnologen und es wird viel über den lehrplan hinaus beigebracht. zb. bierbrauen als freifach
zusätzlich gibt es immer die legendäre weihnachtsfeier die so viel spaß macht und man sehr ungezwungen feiern kann.

Auf und ab der Gefühle

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Es is zwar nicht immer ganz leicht, aber wenn man sich die in bisschen anstrengt is es auf jeden Fall machbar und mit den richtigen Leuten an der Seite echt lustig. Zudem sind es nicht 600 Menschen in einem Jahrgang, sondern nur 50, was mir persönlich sehr gut gefällt, da es familiär ist.

Guter Studiengang

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Prinzipiell ein guter Studiengang, wenn man nicht genau weiß, was man studieren will. Nach dem Abschluss stehen einem alle Türen in der Biotechnologie offen. Die Vortragenden sind alle echt korrekt und die Prüfungen alle machbar. Ich fühle mich an der Fachhochschule sehr wohl.

Gibt einen Überblick

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Das Bachelorstudium gibt einen groben Überblick über die Biotechnologie in den Bereichen Umwelt, Agrar, Verfahrenstechnik und Lebensmittel. Medizinische Aspekte wurden rudimentär angeschnitten und von manchen Vortragenden strikt abgelehnt.
Die Organisation ist oft mangelhaft gewesen, in vielen Lehrveranstaltungen wurde außerdem gezielt auf den Master verwiesen (grundlegende Inhalte ausgelassen um Studenten an der FH zu halten).

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023