Studiengangdetails

Das Studium "Biotechnische Verfahren" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tulln an der Donau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Tulln an der Donau

Letzte Bewertungen

Mia , 01.03.2024 - Biotechnische Verfahren (B.Sc.)
Alida , 01.03.2024 - Biotechnische Verfahren (B.Sc.)
Lara , 02.02.2024 - Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Uni Stuttgart
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Berufsakademie Riesa

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lachen bis zum Bauchkrampf

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Hallo, also ich studiere jetzt im zweiten Semester Biotechusche verfahren am biotech Campus in Tulln und kann es nur empfehlen, die Lektoren sowie laborassisten sind sehr lustig und machen jeden Tag besonders und bringen jedem zum Lachen, egal wie schwer das Thema ist. Außerdem wird der Stoff sehr gut rüber gebracht und man merkt das sich die Lektoren wirklich auskennen und uns den Stoff gut vermitteln wollen.

Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Studium

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Die Studien Inhalte werden relativ gut vermittelt, der Arbeitsaufwand ist machbar. Was ich leider schade finde, ist das überhaupt nicht funktionierendes System CIS. Vor über einem Jahr wurde umgestellt, und Seite funktioniert gefühlt gar nichts mehr.
ich finde, wenn man nicht genau weiß, was ich machen möchte, ein sehr gutes Studium. nach dem Bachelor stehen einem alle Türen offen in der beruflichen Laufbahn.

Meine Erfahrungen

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Ich fühl mich sehr wohl in dem Studiengang. Es ist alles sehr persönlich und es ist immer möglich die Vortragenden Fragen zu stellen und nach Hilfe zu fragen. Die Ausstattung ist sehr modern und die Studieninhalte sind sehr interessant. Der Studiengang ist auch sehr praxisbezogen, was das ganze sehr abwechslungsreich macht und man lernt es gleich gut. In meiner Studienzeit hab ich daher schon sehr viel mitgenommen und fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tag und Nacht am Chemie lernen

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester biotechnische Verfahren und bin mehr als zufrieden mit dem Studiengang. Es is zwar ein sehr Chemie bezogenes Studium aber die Lektorinnen erklären den Stoff mit so einer Ruhe, das is ein Traum. Zudem sind es nicht sehr viele Leute, was es sehr familiär macht, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich kann es jedem nur ans Herz legen sich den Studiengang anzuschauen und vielleicht selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023