Planung und Organisation

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Ich finde an der FH Wiener Neustadt im Studiengang Biotechnische Verfahren ist alles sehr gut geplant, die Dozenten sind hervorragend und erklären alles gemäß. Die online Vorlesungen haben immer super funktioniert und auch die Arbeit über Moodle ist spitze. Bei Fragen steht einem die Admin immer zu Verfügung.

Gutes Studium

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Man lernt vieles aus den interessanten Lehrveranstaltungen sowie auch aus den Laborübungen. Was mir aber persönlich noch fehlt wäre etwas mehr der Bezug zur medizinischen Biotechnologie aber Grundsätzlich kann man sagen, dass die Dozenten ihren Stoff sehr gut vermitteln und alles dementsprechend unterhaltsam und informativ gestallten.

Generell bis jetzt eine gute Erfahrung

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Es ist eine gute mischung zwischen fachhochschule und uni zb gibt es keine anwesenheitspflicht bei vorlesungen;
die dozenten sind in ordnung, wenn wir schwierigkeiten mit jemanden haben, wird sich darum gekümmert. bzgl ausstattung: labore sind vorhanden, jeder hat auch seinen eigenen gesicherten platz (vorteil einer fh), es gibt aber kein platz um ungestört lernen zu können, das stört mich persönlich am meisten, weil man so in den pausen nd produktiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, interessante Inhalte

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Alle Dozenten sind sehr kompetent und der Fokus liegt wirklich auf dem Lernen und verstehen und nicht auf dem auswendig lernen. Das Organisationsteam ist super entgegenkommend und probiert alle LVs so zu legen, dass es möglichst für alle passt. Lehrunterlagen sind sehr leicht zu bekommen und haben eine gute Qualität.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023