Familiäre Fachhochschule

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

In dieser eher kleinen Fachhochschule kennt jeder jeden und es ist sehr angenehm dort zu studieren. Man ist nicht nur eine Nummer sondern man kennt dich per Namen. Die Vorlesungen werden meistens so gut eingeteilt, dass man nicht unnötig für eine Einheit hinfahren muss.

Eher mäßiges Biotechnologie-Studium

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Da die Sternebewertung schon relativ viel negatives bringt, möchte ich mit den positiven Punkten beginnen.
Genial waren Ferm-Labor und das Mikrobiologie-Labor in denen wirklich selbstständig gearbeitet werden konnte. Grundsätzlich waren die Lehrinhalte auf der mikrobiologischen und zellbiologischen Seite sehr gut, wie man es sich von einem Studium, dass Biotechnische Verfahren heißt erwartet.
Schlecht in Erinnerung ist mir vor allem das 5. Semester geblieben. Viel Stress, schlechte Vortragende und Fächer bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen mit viel Labor

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Gut aufgebauter Studiengang mit viel Laborübungen. Dozenten aus vielen verschiedenen Bereichen die Inhalte gut vermitteln.
Sehr viele verschiedene Themenbereiche aus Chemie, Biologie, Physik und Technik. Familiäres Umfeld man findet immer ein offenes Ohr für Anliegen.

Neues Kennenlernen

Biotechnische Verfahren (B.Sc.)

Ich war vorher auf der HAK und habe mich für einen Naturwissenschaftlichen Zweig entschieden. Hier wurden mir die Lerninhalte nicht nur toll vermittelt sondern es wurde mir auch immer geholfen, wenn ich mich wo nicht ausgekannt habe. Die Dozenten bzw. das studienpersonal ging immer auf mich ein wenn Schwierigkeiten da waren.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023