Die Zeiten an der Uni

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin nun im 2. Semester des Studiengangs Biotechnologie, was bedeutet meine Erfahrungen halten sich noch etwas in Grenzen.
Doch was mich die Zeit an der Uni bisher gelehrt hat ist, dass mir persönlich Vorlesungen zum erlernen der Themen nicht besonders viel bringen da die Vorlesungen lang und teilweise recht langweilig gestaltet sind. Was bringt es einem wenn der Prof das Skript abliest? Das kann ich auch zu Hause.. was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Atmosphäre auf dem Campus ist genial. Die Professoren sind alle nett und können die entsprechenden Lehrinhalte gut vermitteln. Die Ausstattung in unserem neuen Campus ist top und auch in der Bibliothek ist alles vorhanden um nach den Vorlesungen entsprechendes aufzuarbeiten.
Alles in allem ist der Campus Jülich ein super Ort um praktisch orientiert, mit guten und hochwertigen Ausstattungen zu lernen.

Vorlesung okay, Menschen komisch

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Konzept der FH Aachen Vorlesung, Übung und Praktikum anzubieten funktioniert ganz gut, oft sind die Pratika sehr viel Arbeit in Vor- und Nachbereitung, sodass das Lernen für Prüfungen dann fast noch ein Kraftakt ist. Biotech ist am Campus Jülich. Trotzdem sind da sehr viele verschiedene Persönlichkeiten anzutreffen, wovon 90% der Studenten schon komische Menschen sein können.

Für Interessierte einfach super!

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Uni ist top ausgestattet und verfügt über alle notwendigen Gerätschaften. Außerdem stehen einem viele Angebote wie eine Bibliothek mit vielen Sonderzugängen und eine Mensa mit leckerem Essen und günstigen Preisen zr Verfügung. Der Studiuminhalt ist sehr interessant und breit gefächert. In den zahlreichen Praktika hat man die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und herauszufinden, in welchem Bereich man seine zukünftige Karriere sieht. Alle Angestellten der Uni sind sehr hilfsbereit. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.